Rubriken: alle

DruckversionAnsicht AktualisierenÜbersicht über alle Themen anzeigen Zum vorherigen ThemaThemenwechselZum nächsten Thema
Datum Diskussionsverlauf

IMFW13N

19.07.2011  21:02
von: Chris

Hallo zusammen,

sitze gerade an meinem Bericht für das Heft IMFW13N, wie seit ihr an die Sache rangegangen? Bin mir gerade doch noch sehr unsicher.

Wäre für Tipps oder Hilfestellungen dankbar!

Chris

31.07.2011  22:46
von: Sarah

Hallo Chris,

bist du schon weiter gekommen? Ich habe mit diesem Heft auch noch nicht angefangen.

01.08.2011  11:05
von: Uwe

Hallo,

ihr sollte das ganze nach dieser Gliederung aufbauen :)

Einleitung 10 Punkte

Demografische Entwicklung 10 Punkte

Problematik älterer Bevölkerung 10 Punkte

Entwicklung der Einpersonenhaushalte 10 Punkte

Abwanderung vom Land in die Stadt 10 Punkte

Neubau und Abbruch bestehender Bausubstanz 10 Punkte

Anforderungen an die künftigen Wohnungen 10 Punkte

Fazit/Zusammenfassung 10 Punkte

Quellenverzeichnis 10 Punkte

Aufbau/Gliederung/Form 10 Punkte

Gruß

Uwe

01.08.2011  17:30
von: Sarah

Danke Uwe!!

10.08.2011  18:22
von:

Hallo Uwe,

danke hierfür.

Leider weis ich aber nichtmal, wie so ein Bericht auszuschauen hat. Von daher hätte ich mir gern mal einen angeschaut. Ich habe nicht vor etwas abzuschreiben oder so, da habe ich ja auch nichts von. Es geht mir einfach generell darum mal einen solchen zu sehen.

Gruß Chris

07.11.2011  21:55
von: Nobbi

Hallo Uwe,

vielen Dank für die die Tipps. Darf ich fragen, woher du die Informationen hast?

08.11.2011  09:38
von: uwe

hallo nobbi,

darfst du, dies ist die bewertung die mein studienleiter unter meine aufgabe geschrieben hat um die note herzuleiten.

gruß

uwe

06.04.2014  15:31
von: Greti

Hallo Zusammen,

ich wollte noch einen wichtigen kurzen Hinweis zur Lösung der Aufgabe geben: Die Gliederung, die Uwe euch gegeben hat ist auf jeden Fall ein ganz wichtiger Leitfaden für die Aufgabe, und ihr sollt diese (zumindest hat mein Fernlehrer dies gewünscht) auch in eurer Lösung nennen.

Wichtig ist aber, dass ihr wirklich GANZ KONKRET werdet mit eurer Firma und eurer Stadt, die auch genannt werden soll.

Ihr dürft anscheinend sehr kreativ sein, was Zahlen und Fakten eurer fiktiven Firma angeht.

Dies wollte mein Fernlehrer auf jeden Fall hören.

Ich hoffe, dass euch dies hilft.

Schöne Grüße

Greti

18.06.2019  16:52
von: Biena

Sitzt zufällig jemand an der ESA? Ich habe sie nun ans Ende meines Studiums geschoben, weil ich hier irgendwie auf dem Schlauch stehe...würde jemand vielleicht mal eine Seite oder so zur Verfügung stellen? Das wäre super...

Neuen Beitrag zu diesem Thema eingebenAnzeige aktualisieren
 
Forum - Rund um die Immobilie

Ihre Immobilien-Diskussionsplattform im Internet -
Diskutieren Sie mit und tauschen Sie Ihre Erfahrungen aus!