Rubriken: alle

DruckversionAnsicht AktualisierenÜbersicht über alle Themen anzeigen Zum vorherigen ThemaThemenwechselZum nächsten Thema
Datum Diskussionsverlauf

SGD HUGV05N - Wer hilft mir mal eben auf die Sprünge?

07.12.2016  17:07
von: Janina

Hallo,

ich hänge irgendwie grad betriebsblind bei folgender Aufgabe fest:

"Erläutern Sie vier unterschiedliche Möglichkeiten, wie der Bauträger eine Tiefgarage aufteilen kann."

Ich komme auf Teileigentum, gemeinschaftliches Eigentum oder die Einräumung von Sondernutzungsrechten.... da fehlt doch was.

Mag mir jemand mal eben nen Schubser geben?

Danke und LG, Janina

24.02.2017  12:00
von: Corinna

Hallo Janina,

suche gerade bei der Bearbeitung genau dieses Heftes nach den Antworten für genau die gleiche Frage.

Hast Du Nummer vier finden können?

Liebe Grüße und alles Gute.

Corinna

23.01.2018  21:35
von: Anika

Hallo,

nun bin ich auch genau an diesem Punkt und komme nicht weiter. Kann mir jemand einen Lösungsansatz geben???

1000 Dank im Voraus.

22.05.2018  16:01
von: Hans

1) Die Tiefgarage kann Gemeinschaftseigentum werden und jeder Eigentümer stellt sich dorthin, wo er einen freien Platz findet.

2) Die Tiefgarage kann Gemeinschaftseigentum werden und wird an die Nutzer vermietet.

3) Den einzelnen Eigentümern werden Sondernutzungsrechte an fest bestimmten Plätzen eingeräumt und fest mit der jeweiligen Eigentumswohnung verbunden.

4) Die Tiefgarage wird in Teileigentum aufgeteilt und jeder TG-Stellplatz mit einer dauerhaften Markierung versehen.

Neuen Beitrag zu diesem Thema eingebenAnzeige aktualisieren

Hinweis

Das Eingeben neuer Beiträge oder Kommentare ist zur Zeit leider nicht möglich. Da in der letzten Zeit eine Flut von Spam-Einträgen ankam, haben wir diese Funktionen vorläufig gesperrt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 
Forum - Rund um die Immobilie

Ihre Immobilien-Diskussionsplattform im Internet -
Diskutieren Sie mit und tauschen Sie Ihre Erfahrungen aus!