Rubriken: alle

DruckversionAnsicht AktualisierenÜbersicht über alle Themen anzeigen Zum vorherigen ThemaThemenwechselZum nächsten Thema
Datum Diskussionsverlauf

Wahlqualifikation: Maklergeschäfte u. WEG - Hilfe

12.11.2018  21:42
von: Immoli

Sehr geehrte Community,

ich stelle mich kurz Mal vor, ich bin 33 Jahre alt und besuche seit 05.09.2016 die Umschulung zum Immobilienkaufmann. Ich bin aus dem Allgäu und das ist nun meine zweite Berufsausbildung, auf Grund einer Erkrankung (Reha-Maßnahme). Die Abschlussprüfung im schriftlichen Teil (Sommer 2018) habe ich gut bestanden, leider fiel ich zwei Monate später durch die mündliche Prüfung (Teambesprechung/Kundengespräch) durch. Bald habe ich im nächsten Jahr (Winter 2019) die nächste Prüfung in einen der gewählten Wahlqualifikationen. Eventuell könnte man mir hier ein paar Praxisbezogene Aufgabengebiete/Fallbeispiele-/situationen, eine Simulation stellen die der Prüfungsausschuss in der Art verrichten wird/würde?

Ich würde mich vom ganzen Herzen freuen, wenn man mir hier eventuell helfen könnte und ein paar Gebiete mit mir in diesem Segment durchkaut.

Derzeit lerne ich mit dem Murfeld-Buch (Haufe, Auflage 7) und den alten Abschlussprüfungen (Prüfungsbögen) die sehr Betriebs-/bzw. Praxisbezogen sind.

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit euch.

Vielen Dank schon Mal im voraus.

MfG

Immoli

Neuen Beitrag zu diesem Thema eingebenAnzeige aktualisieren

Hinweis

Das Eingeben neuer Beiträge oder Kommentare ist zur Zeit leider nicht möglich. Da in der letzten Zeit eine Flut von Spam-Einträgen ankam, haben wir diese Funktionen vorläufig gesperrt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 
Forum - Rund um die Immobilie

Ihre Immobilien-Diskussionsplattform im Internet -
Diskutieren Sie mit und tauschen Sie Ihre Erfahrungen aus!