Rubriken: alle

DruckversionAnsicht AktualisierenÜbersicht über alle Themen anzeigen Zum vorherigen ThemaThemenwechselZum nächsten Thema
Datum Diskussionsverlauf

Arbeits Recht(Arbeitsvertrag und Tarifvertrag)REWE 10

23.09.2019  13:09
von: Nik

Guten Tag und zwar wollte ich gerne wissen ob mir jemand helfen kann. Sitze schon länge dran und komme leider nicht vorwärts. Und Zwar geht es um diese Aufgabe.

(Ein Arbeitgeber ist Mitglied des Arbeitgeberverbandes. Am 31.12.2012 tritt er aus dem Verband aus. Der geltende Lohntarifvertrag endet am 31.03.2013. Ein neuer Lohntarifvertrag wird erst am 01.07.2013 geschlossen, rückwirkend zum 1.04.2013. Am 30.04.2013 hatte es der Arbeitgeber (im Gegenzug für eine Beschäftigungsgarantie) geschafft, mit seinen Arbeitnehmern jeweils Änderungsverträge mit untertariflichen Löhnen ab 01.05.2013 abzuschließen.

Die Arbeitnehmer sind Gewerkschaftsmitglieder.

Sind diese Änderungsvereinbarungen gültig?)

Herzlichen Dank in Voraus

Neuen Beitrag zu diesem Thema eingebenAnzeige aktualisieren
 
Forum - Rund um die Immobilie

Ihre Immobilien-Diskussionsplattform im Internet -
Diskutieren Sie mit und tauschen Sie Ihre Erfahrungen aus!