Rubriken: alle

DruckversionAnsicht AktualisierenÜbersicht über alle Themen anzeigen Zum vorherigen ThemaThemenwechselZum nächsten Thema
Datum Diskussionsverlauf

Hauserwerb - Mietern kündigen

26.09.2019  09:58
von: Uta

Hallo, folgendes Problem:

Ich würde gern ein Haus, welches gerade zum Verkauf steht, erwerben, um es zu renovieren, umzubauen und dann selbst mit meiner Familie einzuziehen, da ich in meine Heimat zurückkehren möchte.

Das Problem ist, dass das Haus momentan aus insgesamt 3 kleineren Wohnungen besteht, wovon 2 derzeit für wirklich sehr geringes Entgelt vermietet sind. Es besteht dringender Sanierungsbedarf am Haus (alle Leitungen veraltet, altes Dach ohne Dämmung drauf etc.) Das Haus ist Bj.1930 und es wurde offensichtlich nicht viel gemacht.

Nun meine Frage:

Kann ich den derzeitigen Mietern nach dem Erwerb wegen Eigenbedarf einfach kündigen oder sind da Probleme zu erwarten?

Mir ist derzeit nicht bekannt, seit wann die Mietverträge bestehen.

Vielen Dank.

Uta

Neuen Beitrag zu diesem Thema eingebenAnzeige aktualisieren
 
Forum - Rund um die Immobilie

Ihre Immobilien-Diskussionsplattform im Internet -
Diskutieren Sie mit und tauschen Sie Ihre Erfahrungen aus!