Rubriken: alle

DruckversionAnsicht AktualisierenÜbersicht über alle Themen anzeigen Zum vorherigen ThemaThemenwechselZum nächsten Thema
Datum Diskussionsverlauf

Hauskauf Probleme mit Treuhänder

18.07.2020  17:37
von: Tschell GO

Hallo,

Habe ein Haus gekauft und als Treuhänder fungiert ein Steuerberater. DennTreihandvertrag wurde nir mit den Verkäuferm geschlossen.

Jetzt ist es so, das der Treuhänder seiner Aufgabe nicht nachkommt und das schon seit 3 Monaten.

Somit sind die Fälligkeitsvoraussetzungen für die Kaufpreiszahlung nicht da. Ich kann somit nicht bezahlen und bekomm auch den Schlüssel nicht.

Der Treuhänder erzählt er hätte alle Gläubiger angeschrieben und wartet auf Antwort, jedoch habe ich vorgestern von 2 Gläubigern erfahren das der Treuhänder sich bei Ihnen noch nicht gemeldet hat, obwohl die Gläubiger den TH teilweise vor 2 Monaten angeschrieben haben.

Er antwortet einfach nicht auch nicht auf Anrufe und Mails meinerseits.

Kann ich als Käufer irgendwie gegen den TH vorgehen obwohl ich keinen Vertrag mit ihm habe?

Schliesslich warte ich darauf schon 3 Monate und hab mittlerweile doppelbelastung.

Dsnke euch

Neuen Beitrag zu diesem Thema eingebenAnzeige aktualisieren
 
Forum - Rund um die Immobilie

Ihre Immobilien-Diskussionsplattform im Internet -
Diskutieren Sie mit und tauschen Sie Ihre Erfahrungen aus!